Audio-Bibeln – Gottes Wort für die ganze Welt

Das Projekt der Audio-Bibeln ist ein fortlaufendes Projekt, welches nie für sich allein, sondern fast immer mit anderen, von uns durchgeführten oder uns bekannten Projekten Hand in Hand geht. Und zwar geht es bei diesem Projekt darum, die wichtige Botschaft der Bibel in einem Audio-Format an die verschiedensten Orte der Welt zu bringen und an die Menschen zu verteilen. Die Geräte werden in China produziert und von einer amerikanischen Missionsgesellschaft weiterverarbeitet und verteilt. Durch einen persönlichen Kontakt dürfen auch wir die Audio-Bibeln zur Verbreitung des Evangeliums nutzen. Die dabei entstehenden Kosten (vor allem Zollgebühren) tragen wir als Verein.

Was ist eine „Audio-Bibel“?

• Ein Solarbetriebenes, kompatibles Gerät.
  • Es können Audio-Dateien in verschiedensten Sprachen eingespeichert werden.
  • In der Regel wird das Neue Testament (sofern vorhanden auch das AT) sowie eine Predigt in der gewünschten (Stammes-)sprache darauf gespeichert.
  • Sie sind in mehr als 1.300 Sprachen verfügbar.
  • Sie sind mit Lautsprecher, Taschenlampe und Kopfhörer ausgestattet.
  • Der Inhalt kann nicht gelöscht oder verändert werden.

Für wen eignet sich eine „Audio-Bibel“?

• Bevölkerungsgruppen, für die keine Bibel in ihrer Sprache existiert
  • Analphabeten / bildungsschwache Menschen
  • Blinde Menschen / Sehschwache (ältere) Menschen
  • Sonstige, individuelle Gründe

Wir als Verein durften in Zusammenhang mit von uns durchgeführten oder uns bekannten Projekten die Verteilung vieler solcher Audio-Bibeln in Ländern wie z.B. Kirgistan, Libanon, Kenia, Pakistan aber auch Deutschland (im Zusammenhang mit Flüchtlingsunterstützung) unterstützen. Es ermutigen uns Zeugnisse wie das eines einheimischen Pastors einer jungen Gemeinde im Südsudan. Als blinder Mann hilft ihm die ihm überreichte Audio-Bibel ungemein bei der Vorbereitung für seine Predigten und anderen geistlichen Dienste. Die von ihm bekundete Freude und Dankbarkeit über dieses „Hilfsmittel“ gilt unserem himmlischen Vater. Wieviel mehr können sich auch die Menschen freuen, die durch eine Audio-Bibel Zugang zu Gottes Wort und dadurch ihre persönliche Rettung geschenkt bekommen haben?