Bildung und Glaube Hand in Hand

Jedes Kind ist einzigartig und ein Wunderwerk der Schöpfung Gottes! Mit dieser Haltung verfolgen wir den Wunsch, in Herford oder Umgebung eine christliche Bekenntnisschule und Kita ins Leben zu rufen.

 

In der Kita und während der Schulzeit entwickeln sich Kinder zu Charakteren und werden entscheidend durch ihr Umfeld geprägt. Mit diesem Projekt möchten wir das Bildungs- und Betreuungsangebot in Herford bereichern. Eltern sollen die Möglichkeit bekommen, für die Erziehung und Bildung ihrer Kinder Einrichtungen auszuwählen, in denen Wissensvermittlung mit christlichen Wertvorstellungen vereint wird.

 

Seit April 2015 sind wir für dieses große Ziel viele Schritte gegangen. In Zusammenarbeit mit umliegenden Gemeinden und den Trägern der Georg-Müller-Schule in Bielefeld konnte eine Initiative ins Leben gerufen werden, deren Aufgabe es ist, zunächst die passenden Immobilien zu finden. Seitdem haben wir immer wieder Gespräche mit der Stadt Herford, der GMS Bielefeld sowie interessierten Eltern und weiteren Beteiligten geführt.

 

Auch wenn es bisher einige Rückschläge gab und die notwendigen Immobilien noch nicht zur Verfügung stehen: die Vision lebt! Wir sind weiter motiviert, bleiben dran und sind gespannt darauf, was Gott mit uns vorhat.