Malo A Mcherezo –
Neues Wassernetzwerk

Standort: Malawi

SITUATION:

Die Wasserversorgung in dem TAN Kinderdorf Malo a Mcherezo ist aktuell stark sanierungsbedürftig. In einem ersten Einsatz vor Ort erfolgte die Neukonzeptionierung und Planung des zukünftigen Versorgungsnetzes. Im nächsten Schritt ist die bauliche Umsetzung geplant.

Malo a mcherezo ist ein Projekt von To all Nations. Mit Unterkunft, Nahrung, medizinischer Versorgung, Schulbildung und persönlicher Betreuung möchten wir diesen Kindern nicht nur das Überleben, sondern auch eine neue, gute Perspektive für ihr Leben ermöglichen.

Im März 2023 hat ein engagiertes deutsches Team vor Ort Maßnahmen ergriffen. Sie haben das Dorf vermessen und ein neues Wassernetzwerk sorgfältig geplant. Mit Ihrer Unterstützung wurden bereits Hauptleitungen durch das gesamte Dorf verlegt.

Aber unsere Mission ist noch nicht abgeschlossen. Um weiterzumachen, benötigen wir Ihre Hilfe. Gelder und Materialien von Unternehmen, die etwas dazu beitragen können, sind von entscheidender Bedeutung.

Im kommenden April werden zwei weitere deutsche Gruppen nach Malawi reisen, um vor Ort die dringend benötigten Anschlüsse zu installieren. Gleichzeitig werden in den Häusern die Wasserleitungen erneuert.

Deine Spende kann einen enormen Unterschied machen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass diese Kinder und Mitarbeiter Zugang zu sauberem, sicherem Wasser haben und damit ihre Gesundheit und ihre Zukunft schützen.

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, dieses wichtige Projekt zu verwirklichen.

Gemeinsam können wir die Welt für diese Kinder verändern.
Spende noch heute und sei Teil dieser Mission.

Material-Spenden können mit Jakob Penner abgesprochen werden.

Ein Herz für Gott – ein Herz für Menschen

Malawi zählt zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt. Jeder zweite Mensch lebt dort unterhalb der Armutsgrenze. Durch verschmutzte Wasserstellen und mangelnde Abwasserentsorgung leiden viele an Durchfall- und anderen Erkrankungen. Jedes Jahr sterben Tausende an den vermeidbaren Krankheiten.

Im Febrar, 2023, sind wir mit einem Team nach Malawi geflogen.

Wir waren vor Ort um ein neues Wassernetzwerk zu planen. Die Wasserleitungen sind mittlerweile sehr in die Jahre gekommen. Dabei sind einige Stellen marode, von innen verrostet und viele tote Leitungen schaden dem gesamten Netz.

Wir suchen weiterhin Unterstützer denen dieses Projekt am Herzen liegt. Unterstützter die gerne bei der Ausführung unterstützen oder Materialien spenden.

Bei Fragen dürft ihr euch gerne an die Email Adresse von Hoffnungsvoll wenden.

Weiter Einsatzinformationen folgen.

Email: info@hoffnungsvoll-ev.de