Gebet
Das Erste und Wichtigste

Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde

auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten,

Flehen und Danken für alleMenschen einzutreten.“ (1.Timotheus 2,1) 

Gebet

Warum steht das Gebet bei uns an erster Stelle? Weil wir daran glauben, dass wir ohne Christus nichts tun können. Wir und das Gelingen unserer Hilfseinsätze sind abhängig von Gott. Ganz im Sinne der Aussage Martin Luthers „Man muss beten, als ob alles Arbeiten nichts nützt“ vertrauen wir auf die Kraft und den Segen Gottes. Dein erster und wichtigster Beitrag zur Unterstützung unserer Arbeit ist das Gebet. Bitte bete mit uns für die Hilfsbedürftigen und für göttlichen Beistand in ihren individuellen Herausforderungen. Bete dafür, dass Gott uns die Nöte der anderen aufzeigt und wichtig macht. Und uns dann ausrüstet mit Worten und Taten der Hoffnung.  

Hilfsgüter

Wer hat es nicht schon mal erlebt? Wenn wir anderen Menschen eine Freude bereiten oder ihnen unsere Hilfe anbieten, wird einem selbst die größte Freude und Dankbarkeit geschenkt. Anderen Gutes tun – das muss nicht immer in der Form von finanziellen Spenden passieren. Auch kannst du deine Zeit oder deinen materiellen Besitz und Überfluss mit anderen teilen. Die Bibel lehrt uns, dass ein solcher solidarischer Ausgleich zwischen denen, die Viel und denen die Wenig besitzen, dem Willen Gottes entspricht. DU kannst dich bei uns melden, wenn du brauchbare Kleidung, Spielzeugware, Werkzeuge oder andere Hilfsgüter spenden möchtest. 

Finanzielle Unterstützung

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf die Spenden fröhlicher Geber angewiesen. Doch warum ist es Gott und uns wichtig, dass wir fröhlich geben? Weil er selbst gerne gibt und uns mit seiner bedingungslosen Liebe beschenkt. Alles, was wir sind und haben, ist ein Geschenk Gottes. Wenn du aus Dankbarkeit dafür bereit bist, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen, werden wir die Spende für die hier vorgestellten sowie für neu hinzukommende Hilfsprojekte einsetzen. 

Hinweis: Gerne stellen wir dir anschließend eine Spendenbescheinigung aus. Solltest du zum ersten Mal eine Spende an uns überweisen, dann gib bitte zusätzlich deine Adresse im Verwendungszweck an. 

Partnerschaften & Sponsoren

Unterstütze unsere gemeinnützige Organisation und hilf bedürftigen.
Mit Ihrer Spende können wir noch mehr Menschen helfen und unsere Projekte ausbauen. Aber auch Sachspenden sind bei uns sehr willkommen. Wenn Sie beispielsweise Kleidung, Nahrungsmittel oder andere Dinge spenden möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Als Partner ermöglicht Hoffnungsvoll Spenden, Sponsoring und strategische Partnerschaften.
Gemeinsam können wir noch mehr bewirken!