Projekt

Bibelschule Ostfriesland

Standort: Norden

SITUATION:

Für die theologische Ausbildungsstätte im Norden Deutschlands haben wir bei dem Erweiterungsbau finanziell und praktisch mitgewirkt. Die laufend anfallenden Arbeiten im und am Gebäude unterstützen wir ebenfalls durch regelmäßige Baueinsätze.

Gottes Wort kennen, leben und verbreiten

Ein Bibelstudium an der Nordsee machen oder mit einer Studienreise intensiv ins Land der Bibel eintauchen: das ermöglicht die Bibel-und Missionsschule Ostfriesland.

Ihr Angebot besteht u.a. aus einem Vollzeitstudium zur Zurüstung für ein späteres Masterstudium oder einen Dienst in Gemeinde und Mission – immer mit dem Ziel: „Gottes Wort kennen, leben und verbreiten.“

Als in den Räumlichkeiten heizungstechnische Mängel auftraten, bat uns die BMO um Unterstützung. Also haben wir uns mit fachkundigen Mitarbeitern auf den Weg gemacht, um uns zunächst ein Bild von der Bibelschule und ihrer Arbeit zu machen. Im persönlichen Gespräch mit den Verantwortlichen der Bibelschule sahen wir, wie sie mit wenigen Mitteln, aber ganz viel Gottvertrauen große Ziele anpeilen und umsetzen. Geprägt von dieser Begegnung beschlossen wir, im gemeinsamen Vertrauen auf Gott anzupacken: Zum einen übernahmen wir die Planung und die Kosten für eine neue Heizungsanlage, zum anderen übernahmen wir mit einem Team aus elf Freiwilligen und den Bibelschülern vor Ort die Installationsarbeiten.

Darüber hinaus verfolgt die BMO den Plan, mehr Studienplätze, mehr Platz und neue Möglichkeiten für Studierende und Studieninteressierte anbieten zu können. Dafür laufen aktuell Umbauarbeiten und ein Anbau. Auch dieses Vorhaben unterstützen wir auf vielfältige Weise, sei es finanziell, durch Einsätze von Arbeitsgruppen oder durch regelmäßigen Austausch und Gebet.

Spenden

Email: info@hoffnungsvoll-ev.de