Flüchtlingshilfe in Zakho (Irak)

Im Herbst 2016 unterstützten wir in Form einer finanziellen Spendensammlung den Missionar Daniyel Bilgic, welcher sich für einen mehrwöchigen Hilfseinsatz auf den Weg in die irakische Stadt Zakho machte. Zakho ist eine nördlich gelegene Großstadt der Region Kurdistan, die an die Türkei grenzt. Hier leben die Menschen bei warmen Temperaturen in Rohbauten und in den Bergen, in Elend und Armut. Viele von ihnen sind Binnenvertriebene aus anderen Regionen des Iraks oder Geflüchtete aus Syrien. Ihnen half Daniyel mithilfe des gesammelten Geldes, indem er und sein Team an ca.  800 Familien Grundnahrungsmittel verteilten und Kleidung an Bedürftige übergab. Außerdem veranstalteten sie Gottesdienste, in denen sie den Menschen von Jesus Christus erzählten.  

Nach seiner Rückkehr erzählte uns Daniyel von zahlreichen Gebetserhörungen und wundersamen Erlebnissen. Auch weiterhin möchte er den Menschen in Zakho helfen, wobei wir ihm gerne auch zukünftig finanziell – aber auch im Gebet – unterstützen möchten.