Heimat, Bildung, Glauben und Zukunft schenken

Die Idee, in der Elfenbeinküste Missions- und Entwicklungsarbeit zu leisten, kam Erna Kraba nach einem Missionseinsatz im Senegal 2002. Vor allem das Schicksal der afrikanischen Kinder bewegte sie sehr: Viele haben kein Zuhause, leben auf der Straße und müssen betteln, um zu überleben. Ohne finanzielle Unterstützung können sie keine Schule besuchen, ohne Bildung gibt es keinen Beruf, ohne Beruf keine Arbeit und ohne Arbeit keine Zukunft. So schließt sich für viele der Kreis der Armut.

Aus diesen Eindrücken heraus entstand der Wunsch, die Zukunft solcher Kinder aktiv mitzugestalten – die Geburtsstunde des DIV-KindEr e.V. Der deutsch-ivorische Verein verfolgt das Ziel, Waisenkindern in der Elfenbeinküste Heimat, Bildung und Glauben zu schenken.

Durch den Kontakt zu Theo und Erna Kraba, die in der Elfenbeinküste den Aufbau eines Waisenhauses begleitet haben, stehen wir in Austausch mit dem DIV-KindEr und sind offen für die Unterstützung von Projekten in der Elfenbeinküste. Aktuell ist ein Projekt zur nachhaltigen Schweinezucht und Agrarwirtschaft geplant, das wir finanziell, und – falls möglich – auch mit einem Einsatz vor Ort unterstützen möchten.

Aktuelle Berichte, Bilder und Videos finden Sie auf der Website des DIV-KindEr sowie bei Facebook und auf Youtube.