Rückblick(e) zum Kenia Einsatz 2016

Wir – 9 Männer – machten uns im Februar 2016 auf den Weg nach Kenia um der Missionarin Elisabeth Resner in Ihrem Projekt “Resner Family Home” tatkräftig und handwerklich zu unterstützen. Elisabeth hat die Berufung von Gott erfahren Menschen, sowohl Kinder als auch Erwachsene, mit Behinderungen in ihrer Not zu helfen. In Kenia gehören Menschen mit einer Behinderung zum Rand der Gesellschaft.

Unsere Vorbereitungen

Im November 2015 verbreitete sich schnell die Nachricht das Elisabeth Hilfe und Unterstützung in Kenia braucht. In kürzester Zeit erklärten wir uns, nach Rücksprache mit den Familien und Arbeitgebern, bereit für einen Einsatz nach Kenia zu fliegen. Mit dabei waren Jakob (Jakomo), Jürgen (George), Tobi (Toby aus Nairobi), Johann (John), Andreas (Andy), Dima (Dima), Edi (Edi), Waldemar (Marek), und Vasilij (Vasil). Einige von uns waren schon in Malawi, aber keiner je in Kenia gewesen, umso größer war die Freude, Anspannung und das Gebet zugleich auf alles was uns in Kenia erwartet.
Handwerklichen Aufgaben wie die Elektro- und Sanitärinstallation gehörten vom 27.02.-12.03.2016 zu unserem Alltag.

Es geht los…

—Bilder—

Mit dem Flugzeug von Flughafen Düsseldorf mit einem Zwischenstopp in Dubai sind wir nach 14 Stunden in Nairobi angekommen. Dort erwarteten Elisabeth und John auf uns.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

— Bilder —-

Vorbereitungen (es wird alles verwendet was auf dem Projekt ist)

 

Elektroinstallation – Schlitzen, stemmen, eingipsen, Kabel ziehen.

 

Sanitärinstallation – Stemmen, Rohre stecken, Rohre kleben

 

Grube für Abwasser-Schmutzwasser-Tank (Septik)

 

Arbeit in den Slums

 

Zahlen, Daten, Fakten

Personen: 9

Einsatztage: 10

Verlegte Stromkabel: 1000m

Verlegte Abwasserrohre: 180m

Verlegte Wasserrohre: 100m

WC-Anlagen installiert: 6

 

 

 

Während des Einsatzes und nach getaner Arbeit kann uns keiner das Lächeln nehmen.

Viele Begegnungen mit Menschen, die viele tiefe Spuren in unseren Herzen hinterlassen haben.

Wir danken Gott…

  • für Elisabeth und ihr Team
  • für die Bewahrung während des Einsatzes
  • für die Unterstützung und Gebet der Evangeliums-Christen Gemeinde Herford
  • für jede Spende für dieses Projekt
  • dsc_0006
  • dsc_0009
  1. 1
  2. 2

 

 

 

 

Mit dem Flugzeug von Flughafen Düsseldorf mit einem Zwischenstopp in Dubai sind wir nach 14 Stunden in Nairobi angekommen. Dort erwarteten Elisabeth und John auf uns.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte

 

  • bild2
  • bild3
  • bild4
  • bild6
  • bild7
  • bild8
  • bild12
  • bild15
  • bild9
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9